Herzlich
Willkommen
am Bodensee!

Ihr Wegweiser zu kirchlichen Angeboten

 

Fotograf: Achim Mende, Bildnachweis: Internationale Bodensee Tourismus GmbH

„Ich bin dann mal weg“ - sich eine Auszeit für Leib und Seele gönnen, den Gedanken freien Lauf lassen, neue persönliche Potenziale entdecken, Wissenswertes erfahren, die Natur als Kraftquelle spüren – all diese vielfältigen Sinnes-Erlebnisse können Sie im Rahmen unserer geführten Pilgertouren am westlichen Bodensee erfahren.

 

Tour 1: VaterUnser-Erlebnisweg

Ein Weg, viele Möglichkeiten, rund um Überlingen-Bambergen

Aufgrund der aktuellen Corona-Regelungen ist es leider nicht möglich eine Gruppen-Führung der Tour anzubieten. Deshalb haben wir die Möglichkeit geschaffen, über die App "Digiwalk" (https://www.digiwalk.de/walks/vaterunser-erlebnisweg-in-ueberlingen-bambergen ) (verfügbar für Apple- und Adroid-Geräte) die Tour per Audioguide in Eigenregie vor Ort zu erleben! Wir hoffen, dass wir uns am zweiten Tourentermin (19.09.20) wieder gemeinsam auf den Weg machen können!


Samstag, 16.05.2020 (Aufgrund der Corona-Krise kann dieser Mai-Termin leider nicht stattfinden!) / Samstag, 19.09.2020

Anmeldung und Information Tour 1:

Tourist-Information Überlingen
Landungsplatz 3-5
D-88662 Überlingen
Tel: +49 (0)7551 / 947 15 22
Fax:+49 (0)7551 / 947 15 35 
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 

Tour 2: Klosterinsel Reichenau - erfahren, erleben, genießen 

Samstag, 23.05.2020 (Aufgrund der Corona-Krise kann dieser Mai-Termin leider nicht stattfinden!) / Samstag, 03.10.2020

Anmeldung und Information Tour 2:

Tourist-Information Reichenau
Pirminstraße 145
Tel: +49(0)7534 / 92 07-0
Fax: +49(0)7534 / 92 07-77
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Begeben Sie sich mit uns auf den Weg - wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

 

Generelle Informationen zu den Touren:

  • Teilnehmerzahl: Mindestens zehn Teilnehmer/ maximal 18 Teilnehmer.
  • Die Bezahlung von Tour 1 wird vor Ort erbeten. Die Bezahlung von Tour 2 bitten wir bei der Anmeldung an die Tourist-Information Reichenau zu entrichten. 
  • Falls vegetarische Kost erwünscht oder Nahrungsmittel-Allergien vorliegen, bitte bei der Anmeldung mitteilen.   
  • Anmeldeschluss: Drei Tage vor den jeweiligen Touren-Terminen

Bei kräftigem Regen fallen die Touren aus – leichten Wetterturbulenzen halten wir mit entsprechender Kleidung stand. 

Tipp: Ein kleiner Tages-Rucksack mit einer Stärkung während der Tour, gutes Schuhwerk, Fitness und Wander-Lust auf  sollten mitgebracht werden.